Rezension - Es wird keine Helden geben

Hallo meine Lieben, und herzlich Willkommen bei meinem neuen Blogpost. Es tut mir so leid, dass länger nichts kam aber zurzeit habe ich eine Leseflaute und generell nicht so viel Zeit zum lesen ;((
Naja, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim lesen!❤ ( tut mir leid, dass die Reznsion etwas kurz geraten ist )

  Es wird keine Helden geben

Fakten: 

Autorin: Anna Seidl 
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 251
Preis: 8,99€
Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 9783841504029
Erschienen: Januar 2014
Genre:  Jugendbuch
Typ: Taschenbuch

Inhalt:

 
 Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?



Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von "Anna Seidl" richtig spannend und aufregend geschrieben. Der Schreibstil war richtig gut.. ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Außerdem konnte man das Buch sehr schnell und flüssig lesen!


Charaktere:

Ich finde alle Charaktere total duper! Außerdem werden die Gefühle und Emotionen der Charaktere so gut beschrieben, dass man total mitfühlt! 


Meinung:

An sich finde ich das Buch total gut! Aber was ich ein wenig schade finde ist, dass das Buch am Anfang schon total spannend ist und es danach eigentlich keine Höhen und Tiefen mehr gibt. Also der Rest ist auf einer Wellenlinie wenn ihr versteht was ich meine. Aber trotzdem finde ich das Buch sehr gut und ich kann es euch auf jedenfall nur empfehlen!
( Ich habe über das Buch eine Vorstellung in der Schule gehalten und eine 1 bekommen )

Fazit: 

Da ich das Buch sehr spannend fande und es auch sehr leicht zu lesen war, aber es mich dennoch nicht wirklich gefesselt hat, gebe ich 3,5 von 5 Sternen.
🌞🌞🌞,5 / 🌞🌞🌞🌞🌞


Schlusswort:

 

Ich hoffe sehr das euch die Rezension gefallen hat! Wenn ihre irgendwelche Fehler wie Rechtsschreibfehler oder so findet, lasst es mich in den Kommentaren wissen, damit ich es verbessern kann!
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.❤



 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Silber ( erster Teil )

Rezension- Girl Online

Rezension- Was wir dachten, was wir taten.