Rezension - Silber ( erster Teil )

Hallo meine lieben und Herzlich Willkommen bei meinem neuen Blogpost! Heute geht es um das Buch "Silber". Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß beim lesen!❤

Silber

Fakten:

Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischer Verlag
Seitananzahl: 408
Preis: 12€ 
Alter: 14 Jahre
ISBN: 978-3-8414-2105-0    
Erschienen: 20.06.2013
Genre: Jugendliteratur 
Typ: Taschenbuch
( mit Leseprobe zu Band 2 und Anhang )  
 

Inhalt: 

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …



Schreibstil:

Ich finde, dass Kerstin Gier einen interessanten Schreibstil hat. Sie hat das Buch sehr spannend geschrieben aber was ich schade finde ist, dass sie oft Wörter benutzt hat die ich erstmal googlen musste und bei einem neuen Kapitel wusste ich oft nicht, wo es sich gerade abspielt.. aber sonst super geschrieben!


Charaktere:

Ich finde alle Charaktere sind super beschrieben und hören sich total nett an. Aber manchmal fande ich, dass es zu viele Charaktere gibt.. Öfters kam ich bei den Charakteren nicht wirklich mit aber an sich ist es nicht wirklich schlimm! Ich hab mich total in den Charakter Henry verknallt.. aber ihr müsst selber lesen, dann versteht ihr warum!


Meinung:

Das Buch gehört auf jedenfall zu meinen Highlights dieses Jahres! Ich fande die Geschichte total spannend und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen weshalb es auch innerhalb eines Tages durchgelesen war. Am Anfang kam ich nicht so gut in das Buch rein, aber als ich dann etwas weiter gelesen hab, hat es mir total gut gefallen! Ich werde mir auf jedenfall auch noch Band 2 und 3 der Triologie holen! Ich kann es euch echt nur empfehlen!😍


Fazit:

Da mir das Buch so gut gefalfel hat und fast alles perfekt an dem Buch war, kriegt es von mir 5 von 5 Sternen!
🌞🌞🌞🌞🌞/🌞🌞🌞🌞🌞


Schlusswort:

Ich hoffe sehr das euch die Rezension gefallen hat! Wenn ihre irgendwelche Fehler wie Rechtsschreibfehler oder so findet, lasst es mich in den Kommentaren wissen, damit ich es verbessern kann!
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.❤



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension- Girl Online

Rezension- Was wir dachten, was wir taten.