Rezension- Was wir dachten, was wir taten.

Hallo erstmal. Ich hatte ja schon mal einen Blog Eintrag gepostet, da ich aber mit dem Eintrag nicht zufrieden bin, ist das hier mein erster richtiger Blog Eintrag!
Ich hoffe er gefällt euch und viel Spaß beim Lesen! 😘

Was wir dachten, was wir Taten

Fakten:

Autorin: Lea-Lina Oppermann 
Verlag: Beltz&Gelberg Verlag
Seitenanzahl: 180
Preis: 12,95€
Alter: Ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-407-82298-7
Erschienen: 19.09.2017
Genre: Drama 
 


Inhalt: 

Amokalarm. Eine maskierte Person dringt ins Klassenzimmer ein und diktiert mit geladener Pistole Aufgaben, die erbarmungslos die Geheimnisse aller an die Oberfläche zerren. Arroganz, Diebstähle, Mitläufertum, Lügen – hinter sorgsam gepflegten Fassaden tun sich persönliche Abgründe auf. Fiona ringt fassungslos mit ihrer Handlungsunfähigkeit, Mark verspürt Genugtuung und Herr Filler schwankt zwischen Aggression und Passivität. Als sie den Angreifer enttarnen, sind die Grenzen der Normalität so weit überschritten, dass es für niemanden mehr ein Zurück gibt.

Schreibstil:

Ich fande, dass das Buch sehr spannend und gut geschrieben ist. Vorallem das nicht nur die Handlungen beschrieben werden sondern auch die Gedanken und Gefühle der Personen! 
Was ich aber etwas schade finde ( Geschmakssache ) ist, dass das Buch nicht von der Sicht einer Person beschrieben wird, sondern von Dreien. ( siehe 2. Bild oben )


Charaktere:

Ich finde die Charaktere super! Vorallem werden die Gefühle und Emotionen der Charaktere so gut beschrieben, dass man mit ihnen total mitfühlt!


Meinung: 

Ich fande am Anfang das sich das Buch total spannend anhört und habe es mir sofort gekauft! Habe es dann auch innerhalb einem Tag durchgelesen und fande es super! Ich habe gar nicht mehr aufhören können zu lesen und hab die ganze Zeit mitgefiebert, vorallem am Ende!
Wie gesagt mag ich es nicht, dass das Buch aus der Sicht von 3 Personen beschrieben wurde, aber das ist finde ich Geschmakssache ! Ich fande es auch süß das in dem Buch eine kleine "Postkarte" drinnen ist wo drauf steht : Was, wenn du deine tiefsten Geheimnisse vor allen preisgeben musst
Ich finde der Spruch passt super zum Buch!


Fazit:

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen weil es einfach bei jedem Kapitel spannend war und es am Ende eine sehr spannende Wendung genommen hat! Ich würde es euch auf jedenfall empfehlen!
🔅🔅🔅🔅🔅 / 🔅🔅🔅🔅🔅



Schlusswort:

Ich hoffe sehr das euch die Rezension gefallen hat! Wenn ihre irgendwelche Fehler wie Rechtsschreibfehler oder so findet, lasst es mich in den Kommentaren wissen, damit ich es verbessern kann!
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.❤


 

 
 

Kommentare

  1. Tolle Rezension😍 Das Buch klingt total gut und auch deine Art zu Rezensieren finde ich sehr angenehm😊 Sollte es mir mal genauer anschauen und auch deinen Blog mal näher im Auge behalten😀

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Silber ( erster Teil )

Rezension- Girl Online